English l Français l Italiano l Arabic

 

Frankreich

Da man sich bei GRIF dessen bewusst ist, dass die Zukunft von Genf eng mit der harmonischen Entwicklung der Region verknüpft ist, interessiert man sich dort stark für die Entwicklung der französisch-waadtländisch-genferischen Wirtschaftsregion, in der ein starkes Missverhältnis zwischen Arbeitsplätzen/Einwohnern besteht. Genf hat in der Tat 75% aller Arbeitsplätze dieses Gebiets, aber nur 57% der Einwohner! Diese Schere hat sich im Lauf der letzten 40 Jahre stark geöffnet: Die Bevölkerung von Gex hat sich nahezu vervierfacht, die des Bezirks Nyon hat sich verdreifacht, die von Genf-Hochsavoyen hat sich verdoppelt und … die des Kantons Genf hat sich mit einem Wachstum von circa 55% zufrieden gegeben! Die letzte Zahl ist zwar beachtlich, aber im Vergleich mit den anderen Zahlen des französisch-waadtländisch-genferischen Gebiets sieht sie nicht so gut aus!

Die gegenwärtige Dürreperiode auf dem Genfer Immobilienmarkt, die wohl auf die geografische Enge des Gebiets zurückzuführen ist, aber auch auf die Verzögerung beim Bau neuer Wohnungen, sollte diese Unausgewogenheit noch verstärken, da viele Leute deswegen in Genf arbeiten und sich im benachbarten Frankreich niederlassen.

Wenn Personen mit Schweizer Staatsangehörigkeit (oder einem Nachbarland der Schweiz), die in Genf arbeiten, sich seit vielen Jahren im benachbarten Frankreich niederlassen dürfen, so erlauben es jetzt die bilateralen Abkommen, die seit dem 1. Juni 2002 in Kraft sind, allen Staatsangehörigen der Europäischen Union, sich in Frankreich niederzulassen und in Genf zu arbeiten…


Eine gute Kommunikation und gemeinsame Überlegungen auf beiden Seiten der Grenze sind daher heute unerlässlich, damit sich dieses Gebiet harmonisch entwickeln kann!

GRIF bietet Ihnen 2 Arten von Serviceleistungen in Bezug auf den Nachbarn Frankreich an :

• VERKAUF

Auswahl von Grundstücken, Villen oder Wohnungen im benachbarten Frankreich


• AUFTRAG FÜR SUCHE
UND BEGLEITUNG

Dieser Service umfasst die Suche nach Immobilien, die der Kunde möchte, sämtliche Beratungen in Verbindung mit den verschiedenen Auswirkungen, wenn man sich im benachbarten Frankreich niederlässt (Steuern, Sozialversicherung, …) und die Begleitung aller administrativen Erledigungen in seinem Namen, in der Schweiz und im benachbarten Frankreich (Kontrolle Bewohner, Steuern, Verfassung und Betreuung der Unterlagen bei den französischen Behörden, Zollformalitäten, Schule, öffentliche Verkehrsmittel …).

Sie können sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen, wenn Sie Informationen zu unseren Serviceleistungen im benachbarten Frankreich benötigen.

   

 

 
 

© GRIF SA 2003